Obstbäume als Geschenk

Obstbaum-Aktion von Stadt und KlimaTisch –

50 Obstbäume wechselten den Besitzer, die Verteilung wurde von dem Klimaschutzmanager der Stadt Verl Dr. Fabian Humpert, Doris Hermwille, Gabriele Lühn und Michael Schwan von der KlimaTisch – Ortsgruppe Verl vorgenommen. Aus 400 Bewerbern wurde ausgelost und dann am Heimathaus verschenkt. Ein nachhaltiges Geschenk, wie wir finden, und auch die Familien, also die neuen “Erntehelfer” freuen sich. Die Birne war der begehrteste Baum, dicht gefolgt von der Zwetschge. Regionale Früchte im eigenen Garten erfreuen sich immer mehr der allgemeinen Beliebtheit, besonders auch aus Umweltschutzgründen.


Auf dem Foto oben sind zusehen (v.l.):
Klimaschutzmanager Dr. Fabian Humpert, Doris Hermwille, Gabriele Lühn und Michael Schwan von der KlimaTisch-Ortsgruppe Verl bei der Verteilung der Obstbäume vor dem Heimathaus an der Sender Straße.

Kerstin

Kerstin Moseler

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.