Frische Erdbeeren aus der Region

Das erste, zweite und dritte Erdbeerhäuschen steht –

Der dritte Erdbeerstand öffnet voraussichtlich am 4.6.., vor dem Malerbetrieb Diekämper

Wie jedes Jahr steht auch dieses Erdbeerbüdchen neben dem Reifencenter Reifen com. Es ist eine andere Sorte Erdbeeren, die erst heute ihre ersten Früchte trägt und das erste Mal über die Theke aus dem Häuschen an der Gütersloher Straße gereicht wird.

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf die Erdbeeren frisch vom Feld und aus der Region. Der erste Erdbeerstand steht seit gut drei Wochen und verkauft aktuell das 500 gr. Schälchen für 4,80 € , an der Schützenhalle. Ebenso bekommt ihr dort frische Erdbeermarmelade von ganzen Früchten.

Täglich sind die Buden ab 9 Uhr geöffnet bis ausverkauft ist. Das geht besonders in den ersten Tagen ziemlich schnell. Ich habe bereits probiert und kann sagen: Es lohnt sich schon richtig, saftig und süß sind die roten Früchte. Wiederholungsbedürftig!

Das zweite Häuschen steht am EDEKA und hat nicht nur Erdbeeren, sondern auch Spargel, geschält und ungeschält, dünn, dick alles, was der Spargelliebhaber mag. In der bekannt guten Qualität vom Hof Große Wächter.

Kerstin

Kerstin Moseler

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert