Eine Nacht im Heu

Wolltest du das auch immer schon mal machen? –

Ich habe immer mal wieder drüber nachgedacht. Heute würde ich das wohl eher nicht mehr machen, aber für Familien mit Kindern ist das bestimmt ein tolles Abenteuer. Auf meiner Suche, wo man hier in unserer Region eine Nacht im Heu verbringen kann, stieß ich auf den Hof Birkenhake in Niehorst.

Hier kann so ein Traum wahr werden, und nicht nur das! Auf dem Hof, der in 500 Jahre alter Tradition als Vollerwerbsbetrieb geführt wird, gibt es auch Ferienhäuser und Appartements für Familien. Erlebt einen abwechslungsreichen Tag auf dem Bauernhof (z.B. Teilnahme an den Hofaktivitäten, Schnitzeljagd, Spieleabende im Blockhaus, Grillmöglichkeiten, Wandern, Radfahren…), und dann übernachtet ihr im Heu oder Stroh. Wer es nicht ganz so rustikal mag, wählt das separate “Betreuer-Zimmer”.

Am Morgen gibt es ein reichhaltiges Frühstück und frisch gestärkt kann man dann die Gegend erkunden, um am nächsten Abend vielleicht wieder ins duftende Heu zu sinken und angenehme Träume träumt.

Alle weiteren Informationen, sowie Preise findet ihr auf der Website HIER

Nur mal nebenbei: Auf dem Hof Birkenhake findet ihr einen Milchautomaten mit stets frischer Milch, praktisch, oder?

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.