mit dem SchönerTagTicket von Gütersloh nach Enschede

In rund 2,5 Stunden hast du vom Gütersloher Hauptbahnhof die schöne Stadt Enschede in den Niederlanden erreicht. Reise als Familie oder in kleiner Gruppe mit den SchönerTagTicket der Deutschen Bahn, mit bis zu 5 Personen an einem Tag hin und zurück für nur 45,20 €. Oder mit dem Single Ticket für 30,30 €. Vorm Ausgang der Centraal Station in Enschede angekommen, blickst du direkt in die Fußgängerzone beginnend mit dem Gastronomieviertel. Einmal lang durch die Einkaufsmeile geschlendert an den modischen Boutiquen und Coffeeshops vorbei und du schaust auf den riesigen Wochenmarkt. Ein echt toller Markt mit Fischmarkt und Käsemarkt sowie Obst.- und Gemüsemarkt mit Trockenfrüchten und gefüllten Obstkörben, sowie Gemüse und Blumen soweit das Auge reicht in der Mitte auf dem Van Heekplein. Wenn du meine Empfehlung mit der Bahn anzureisen gefolgt bist, rate ich dir einen Trolly mit zu nehmen um auch von den holländischen Leckereien etwas mehr mit nach Hause nehmen zu können. Falls du ihn vergessen hast, lohnt sich auch ein Durchprobieren vom Pannenkoeken über Stroopwaffeln bis hin zu den frisch frittierten Kibbelingen und echte holländische Fritten. Gestärkt kannst du jetzt in Ruhe noch das ein oder andere Accessoire mitten im Flair des Getümmels auf dem Spezialitätenmarkt finden.

Der Wochenmarkt in Enschede findet immer dienstags und samstags statt. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr.

Dienstags-Vorteil:

Kaufe Etwas auf dem Dienstags-Markt und du bekommst bei Willem vom und am Infostand einen gratis Kaffee oder auch Tee!

“Mich führte meine Autobahnpflichtstunde während des Führerscheins das erste Mal nach Enschede zum Markt”

“Danke Johannes!”- Fahrschule Dickhut

Proberen?”

Kerstin

Kerstin Moseler

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.