Ausflüge in den Sommerferien (4)

Traditionelles Bogenschießen –

Seit Jahrhunderten wird das traditionelle Bogenschießen von den Menschen praktiziert. Früher diente es zur Nahrungsbeschaffung und als Verteidigungsmittel.

Heute wird es vorwiegend zur Entspannung als Hobby oder als Sportart in Wettkämpfen betrieben.
Das Bogenschießen basiert auf einer Technik, die erlernt werden muss, um ein gleichmäßiges Schießergebnis zu erlangen. Besonders wichtig sind Ruhe und Konzentration.
Wie wäre es mit einem Schnupperkurs? Alles weitere auf der Homepage Bogenschießen Gütersloh

Doch nicht nur in Gütersloh, auch in Verl-Bornholte gibt es die Möglichkeit, das Bogenschießen zu erlernen. Schaut mal auf die Homepage von Bogensport Landwehr – hier gibt es Bogensportwochen in den Sommerferien.

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.