5x Eisschlecken

Du hast richtig Hunger auf Eis aus der Eisdiele?

Dann hast du in Verl gleich fünf Mal die Möglichkeit!

Eine Mini Eisdiele mit bestem Eis findest du im Kötterhaus in Kaunitz. Allerdings darfst du nur von Mittwoch bis Sonntag eishungrig sein. Aber das ist ja auch schon der längste Teil der Woche. Dafür sitzt du hier idyllisch unter Eichen mitten in der Natur.

An der Thaddäusstraße in Sürenheide findest du dann die Eisdiele “Plaza” mit Sitzplätzen direkt vor der Tür. Sehr freundlich sind die Jungs und Mädels hier und lecker ist es auch. Wähle hier zwischen bunten Bechern oder einfach die Kugel(n) nach Wahl auf die Waffel.

Die älteste Eisdiele in Verl ist die “Venezia” an der Hauptstraße gegenüber vom Park am Kriegerdenkmal. Hier schleckst du einen Hauch Italien mit, wenn aus den Boxen italienische Musik zu hören ist. Einen leckeren Cappuccino aus der Siebträgermaschine mit einer Miniwaffel und das Herz ist in Urlaubsstimmung.

Nebenan vom Rathaus befindet sich die zweitälteste Eisdiele in Verl – “Cortina”. Mit original italienischem Eis und gemütlichen Plätzen vor der Tür darfst du hier die verschieden Eis-Klassiker genießen.

Die schönste Sitzmöglichkeit vor den Eisdielen befindet sich vorm “La Luna” an der Volksbankwiese und auf dem Borgmann-Platz. Hier erwarten dich dicke Waffeln in den kühleren Monaten und ausgefallene Eiskreationen an heißen Sommertagen.

“Amore gelato”

Kerstin

Kerstin Moseler

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.