Der Elli in Kaunitz hat eröffnet – Lebensmittel direkt an der Paderborner Straße –

Draußen wird noch der Tresor der Sparkasse eingebaut und schräg gegenüber duftet es schon nach gegrillten Hähnchen. Ich nehme mir einen Einkaufswagen ohne Chip – Super! Mit einer roten Rose werde ich am Eingang nett empfangen. Gleich vorne in der Obst & Gemüse Abteilung gibt es frischen Spargel und neue Kartoffeln, neben der Genießer Hollandaise von Thomy aus dem Glas. Perfekt, da brauche ich nicht lange überlegen und bitte eine Dame mit dem bekannten blauen Arbeitsdress, mir doch ein gutes Kilo Spargel in die Schälmaschine zu legen. Weiter geht’s an der Salatbar vorbei durch die Lebensmittelabteilung zur Fleischtheke, denn roher Schinken darf beim Spargelessen nicht fehlen. Dann bummele ich einmal durch die Gänge und verliebe mich in die schicken mit Sprüchen designten Thermobecher. Davon könnte ich mir mal einen schenken lassen, denke ich und gehe weiter, durch den Getränkebereich und an der Tiefkühlware vorbei direkt Richtung Kasse. Ein kleines Pläuschchen halte ich kurz und packe dann meinen Einkauf direkt ins Auto. Ich freue mich auf meinen ersten frischen Spargel in diesem Jahr.

“Nice to have”


“Immer donnerstags”

Kerstin

Kerstin Moseler

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.