Spende vom Stadtwerk Verl

Stadtwerk Verl spendet an Hütti’s Balkanhilfe e.V. –

Hütti’s Balkanhilfe e.V. ist der Verein, der Waisenkinder, Straßenkinder, Pflegebedürftige, Krankenhäuser, med. Hilfsdienste, Flüchtlingslager, Armenküchen, politisch Verfolgte und Kriegsopfer im Balkan unterstützt. Auslöser war ein Telefongespräch zur Kriegszeit im November 1992 in Kroatien wo sich herausstellte, wie schlimm die Situation vor Ort tatsächlich ist. Seitdem wurden 129 Hilfstransporte, 433 LKWs und 6570 Tonnen Hilfsgüter verteilt. Mittlerweile hat der Verein 96 Mitglieder, welche aus Verl, Gütersloh und Umgebung kommen.

Bei der Spendenaktion des Stadtwerks Verl „Verl hilft Verl“ erhielt der Verein Hütti’s Balkanhilfe e.V. die zweite von drei Spenden in Höhe von 500 €. Mit diesem Spendengeld möchte der Verein den 130. Transport am 07. August 2021 mit zwei LKWs weiter unterstützen. Für diesen Transport hat der Verein bei einem örtlichen Supermarkt EDEKA 27 Europaletten Grundnahrungsmittel im Gesamtwert von 17.393,43 € bestellt. Ein Blick auf die Homepage des Vereins lohnt sich, um weitere Einblicke der großartigen Arbeit zu bekommen: www.huetti.org

Immer erwünscht sind Bar- und Sachspenden wie z. B. haltbare Grundnahrungsmittel, gute und saubere Kinder- und Erwachsenenkleidung, Spielzeug, Geschirr, Werkzeug und Hygiene- und Pflegemittel.

„Die langjährige Arbeit des Vereines muss einfach honoriert werden. Und wir freuen uns einen Beitrag dazu zu leisten.“ sagt Marina Tschritter (Mitarbeiterin des Stadtwerk Verl). Noch ein gemeinnütziger Verein habe die Chance auf eine weitere Spende. Alle weiteren Infos unter: www.sw-verl.de.

Fotohinweis:
Günter Hüttenhölscher (1. Vorstand), Marina Tschritter (Stadtwerk Verl) von links

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.