Mittwochs in Verl

3 Konzerte im Sommer

Livekonzerte seit 2016

“Mittwochs in Verl” findet an drei Sommerabenden von 17-22 Uhr in den Sommerferien statt. Ein richtiges Highlight für alle Daheimgebliebenen, finden wir.
Die Verler Werbegemeinschaft und einige Sponsoren geben Künstlern aus der Region eine Bühne, um den Verlern und den Besuchern von Verl eine lockere Festivalstimmung im kleineren Rahmen zu bieten.
Ohne die Sponsoren geht natürlich gar nichts, und daher sind wir hier sehr dankbar für eine solche, sich wiederholende Eventreihe. Zudem das Ganze auch noch kostenfrei ist. Lediglich einen Saisonbecher für 3,00 Euro muss ich haben, um ein Getränk an den Ständen zu bekommen. Dieser Becher gilt für alle drei Veranstaltungen des Sommers und kann direkt bei der Veranstaltung erworben werden.

Mittwochs in Verl

Im Jahr 2016

Premiere am 13. Juli 2016

Aufgeregt betraten am ersten Abend Sängerin Karin Henkemeier und Saxophonyst Lars Wockenfuss die Showbühne in Verl. Erfolgreich nahm die Sängerin ihr Publikum mit ihrer ausdrucksstarken Stimme mit und Lars Wockenfuss mit den tiefen Klängen aus dem Saxophon.

Am 27. Juli fand dann die zweite Veranstaltung von „Mittwochs in Verl” mit „Daily Business” leider nicht statt, eine Orkanböe zerriss die Bühne. Um so mehr freuten wir uns auf den 17. August. „WohnzimmerSoul” Songs in Hülle und Fülle und auf Reggae mit „Octopus Prime”. Wiederholungsbedürftig!

2017 startete die Reihe der Sommerunterhaltung mit der Cover-Band “Daily Business” aus Bornholte am 19. Juli. Die Band machte den Auftakt für eine bis dahin noch nicht so bekannte Konzertreihe. Am 2. August sang Schlagersängerin Sabrina Berger. Im Anschluss folgte dann die Partyband “Burning Guitars” aus Bornholte. Zwei Wochen später ging es dann am 16. August mit den “Beat-Knights” aus Augustdorf weiter. Livebands sind einfach immer gut anzuhören!

Im Jahr 2018

Zum Saisonauftakt wärmte die Bielefelder Akustikband »Scheel« das Publikum auf und Anna-Maria Zimmermann aus Westerwiehe folgte. Sie ist sehr beliebt und der Region. Dann folgte noch einmal »Daily Business«. Die schon 2017 auf der Bühne rocken sollten. Doch ein Unwetter wütete und der Auftritt fiel wortwörtlich ins Wasser. J.P. Fair beendete die Livekonzertreihe dann am 22.August mit seiner Bielefelder Band »Trust in Truth« und unverwechselbaren Stimme war auch dieses ein richtig tolles Konzert.

The Juniors und Verler Kinder rocken die Volksbankwiese 2019
Kathrin Horstkötter mit „Beauty and the Beard”

Im Jahr 2019

Pünktlich um 18 Uhr am 17. Juli gaben Kathrin Horstkötter mit „Beauty and the Beard” ihr Bestes. Gespannt wurden auch „Fools Garden” erwartet. Beide Auftritte waren ein mega Erfolg. Am 31. Juli besuchten dann „The Juniors” die Veranstaltung und holten aus dem Publikum die Kinder mit auf die Bühne, sie freuten sich ebenfalls über die applaudierenden Fans. Das letzte Konzert für die Saison gaben am 14. August dann die „Rockbusters” in Verl auf der Bühne der Volksbankwiese. Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten, auf 2020.

2020 Corona bedingt wurden alle Konzerte auf der Wiese abgesagt.

Für 2021 sind diese beliebten Abende vorsichtshalber auch abgesagt worden!

Kerstin

Kerstin Moseler

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.