Das Buch über Verl

Verler Geschichte im Bildband

Mensch, Verl, wir sind sprachlos! Da haben sich doch einige kreative Köpfe zusammengetan und etwas Wunderbares geschaffen. Aus 4.780 Fotos wurden rund 330 Stück ausgewählt, fotografiert unter anderem von der Verler Fotogruppe, genauer gesagt mit Sabine Brummel, Jeanette Fröhlecke, Matthias Kruck, Marc Schramm, Michael Spenner und Frank Wewer, sowie 16 weiteren Fotografinnen und Fotografen. Die Texte verfassten 6 Autorinnen und Autoren, mit großen Engagement dabei: Sandra Claes, Markus Corsmeyer, Bernhard Klotz, Dr. Silvana Kreyer, Andreas Westermeyer und Heiner Wichelmann, redaktionelle Mitarbeit von keinem anderen als Elke Hänel. Im Flöttmann Verlag, Gütersloh, liefen dann alle „Fäden“ zusammen und wurden zu informativen und bildreichen Beiträgen in 5 Kapiteln verwoben. Das sehr ansprechende Buch ist seit Dezember 2020 im Bürgerservice im Rathaus und in der Pegasus Buchhandlung erhältlich. Das Cover zeigt die eine Verler Familie, die Bentlages, die aus sechs Familien ausgelost wurde. Wir freuen uns, in dieses Buch einzutauchen und finden es ist großartig, dass man von einem dynamischen Prozess spricht, was ja wohl soviel heißt, dass es weitere Inhalte geben kann, wenn es irgendwann vergriffen sein wird. Aber die erste Auflage von 5.000 Stück ist ja erstmal brandneu und modern und sollte in keinem Verler Haushalt fehlen.

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.